Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die den Teamgeist und die nachhaltige Geschäftsstrategie unseres Unternehmens leben, bilden die Grundlage für den Erfolg unserer Projekte:

Matthias Steege
(Head of Project Mgmt. & Engineering, *1972)
Matthias Steege, Head of Project Management & EngineeringMatthias Steege, Diplom-Ingenieur (Dipl.-Ing.), arbeitet seit über 12 Jahren in der Solarindustrie. Er startete seine Karriere 1999 als Entwickler technischer Konzepte für großflächige PV-Kraftwerke und Manager dieser Anlagen. In den folgenden 10 Jahren arbeitete er bei renommierten PV Unternehmen im In- und Ausland, bis er 2009 zu Enerparc wechselte. Als Head of Engineering and Project Management leitet er die technische Ausführung aller Projekte der Enerparc.

André Sandvoss
(Head of Global Purchase, *1978)
André Sandvoss, Head of Global PurchaseAndré Sandvoss, B.A., arbeitet seit mehr als 12 Jahren in der Photovoltaik-Branche, längere Zeit davon in China. Als Purchasing Manager für den asiatischen Markt baute er strategische Allianzen und langfristige Geschäftspartnerschaften auf. Zu seinen Tätigkeiten gehörten dabei neben der Evaluierung und Auswahl potentieller Lieferanten auch das Aushandeln und der Abschluss von Rahmenvereinbarungen. In dieser Funktion verantwortete er im Jahr 2005 ein Einkaufsvolumen im dreistelligen Millionenbereich. Seit 2009 leitet André Sandvoss das Supply Chain Team der Enerparc.

Carl-Daniel Bode
(Head of Legal Affairs, *1965)
Carl-Daniel Bode, Head of Legal AffairsRechtsanwalt Carl-Daniel Bode kennt sich in der Solarbranche bestens aus. Vor seiner Zeit in diesem Geschäftsfeld sammelte er als niedergelassener Anwalt und Syndikus des weltgrößten Versandhandelskonzerns vielfältige Erfahrungen. Im Jahr 2004 wechselte er dann in die Erneuerbaren Energien, wo er für ein international führendes Unternehmen den Bereich Vertragsmanagement aufbaute und die rechtliche Betreuung internationaler Großprojekte übernahm, darunter ein Windpark von über 100 MWp Leistung.

Arne Radl
(Head of Project Development, *1969)
Arne Radl, Head of Project DevelopmentArne Radl, MBA und Diplom-Meeresbiologe, ist seit über 10 Jahren in der Entwicklung Erneuerbarer-Energie-Projekte tätig. Nach drei Jahren Offshore-Windenergie wechselte er 2003 in die PV-Branche und war hier als Projektentwickler für nationale und internationale Großprojekte zuständig. Schwerpunkte waren die Evaluierung, Akquisition und Genehmigungsplanung der Projekte sowie die Vorbereitung der Projektumsetzung für institutionelle Investoren. Als Head of Project Development ist Arne Radl seit 2010 Teil des Enerparc Teams.

Martin Sierig
(Head of O&M, *1969)
Martin Sierig, Head of O&MMartin Sierig, Dipl.-Ing. Maschinenbau (Fertigungstechnik), war 12 Jahre in verschiedenen Funktionen in der Robert Bosch GmbH, vornehmlich im Bereich Automobilzulieferung, tätig. Als Qualitäts-Ingenieur betreute er führende Erstausrüsterkunden (OEM). Nach seinem Wechsel in die Fertigung übernahm er Planungs- und Fertigungsverantwortung in verschiedenen Werken, u.a. in Südeuropa und Nordamerika. Seit 2011 ist Martin Sierig im Enerparc Team und leitet das O&M Team.

Marco Langone
(Head of Treasury & Controlling, *1983)
Marco Langone, Head of Treasury & ControllingMarco Langone, techn. Diplom Kfm., ist verantwortlich für das Controlling und Treasury des Enerparc Konzerns. Er trat der Enerparc AG als einer der ersten Mitarbeiter bei und war maßgeblich am Aufbau der Prozesse und Strukturen innerhalb des Finanzwesens beteiligt. Herr Langone ist Geschäftsführer eines PV-Portfolios und spezialisiert auf die Themen strukturierte Finanzierungen, Corporate Finance sowie Projektfinanzierungen. Er studierte technisch orientierte BWL an der Universität Stuttgart und erwarb dort den Abschluss des Diplom-Kaufmanns.

Norbert Verlande
(Leiter Rechnungswesen, *1958)
Norbert Verlande, Leiter RechnungswesenNorbert Verlande, Diplom-Betriebswirt, arbeitete bis 1998 mit unterschiedlichen Schwerpunkten in zwei Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien, bis er 1998 in die Industrie wechselte. In den folgenden Jahren war er in unterschiedlichen Leitungsfunktionen als Finance Manager tätig bis er Anfang 2013 zu Enerparc wechselte und seither das Rechnungswesen der Enerparc Gruppe leitet.

Oliver Herzog
(Head of Business Development, *1972)
Oliver Herzog, Head of Business DevelopmentOliver Herzog, Diplom-Kfm. (FH), ist seit 2004 in der Erneuerbaren Energie-Branche tätig. Für ein internationales Unternehmen arbeitete er zunächst 7 Jahre in verantwortlichen Positionen in den Bereichen Projektentwicklung und -finanzierung, davon zwei Jahre in Singapur und Indien. 2011 wechselte er als Partner zu einer auf PV in Indien fokussierten Unternehmensberatung. Zuletzt verantwortete er die Bereiche Projektakquise und Geschäftsentwicklung für ein auf Erneuerbare Energien spezialisiertes Hamburger Investitionshaus. Als Head of Business Development ist er verantwortlich für die internationale Geschäftsentwicklung des Enerparc Konzerns.

Ertug Babatas
(Head of International Sales, *1988)
Ertug Babatas, Head of International SalesErtug Babatas studiert Elektro-Ingenieur an der TU in Istanbul und konnte direkt danach praktische Erfahrung im Bereich Kraftwerksplanung und -Ausführung sammeln. Im Jahre 2012 schrieb er seine Masterarbeit an der Uni Tallin begann bei der Enerparc im Business Development Team. Als Head of International Sales ist er für die Geschäftsakqusition für internationale Projekte zuständig.

 

© 2018 Enerparc